Keine Lust auf Überraschungen? Verstehen wir!
Deshalb haben wir die meistgestellten Fragen und Antworten rund um Ihren Besuch im Mautkeller Nürnberg für Sie gesammelt.
Reservierungen
Wie und wann können Sie uns erreichen? Wie sind unsere Öffnungszeiten?
Aktuell haben wir Montag–Dienstag von 16–23 Uhr und Mittwoch-Samstag von 12–23 Uhr für Sie geöffnet. Warme Küche servieren wir bis 22 Uhr. Zu unseren Öffnungszeiten erreichen Sie uns telefonisch unter 0911-244 644 33. Sie können uns aber auch jederzeit gerne eine E-Mail an info@mautkeller.de schicken oder ganz bequem online Ihren Tisch reservieren: Jetzt reservieren
Haben Sie auch an Feiertagen geöffnet?
An Sonn- und Feiertagen ist der Mautkeller geschlossen.
Kann man einen speziellen Platz reservieren, an dem man sitzen möchte?
Wir versuchen stets auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Gerne können Sie bei Ihrer Reservierung Ihren Wunschplatz angeben. Wir bitten jedoch um Nachsicht, dass wir durch bereits gebuchte Veranstaltungen oder Vorreservierungen gegebenenfalls nicht jeden Wunsch erfüllen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Speisen & Getränke
Welche Richtung an Speisen und Gerichten bieten Sie an?
Da wir uns inmitten der wunderschönen Frankenmetropole Nürnberg befinden, haben wir uns bewusst für die klassische, fränkische Küche entschieden. Unsere Speisekarte wird stark von regionalen und saisonalen Produkten beeinflusst. Neben den fränkischen Wirtshausklassikern können Sie bei uns spannende, neu-inspirierte Crossover-Gerichte und selbstverständlich auch feine vegane Kreationen genießen.
Ich habe eine Unverträglichkeit oder eine Allergie. Was nun?
Das ist bei uns kein Problem! Geben Sie bei Ihrer Reservierung einfach mit an, an welchen Unverträglichkeiten oder Allergien Sie leiden. Unser Küchen-Team zaubert Ihnen gerne eine Alternative oder spricht eine Empfehlung aus!
Rund um Ihren Besuch
Ist der Mautkeller Nürnberg barrierefrei?
Natürlich! Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wohl und willkommen fühlen und den Mautkeller ohne Einschränkungen besuchen können. Deswegen befindet sich direkt im Eingangsbereich ein Aufzug. Auch die Gäste-WCs sind barrierefrei zugänglich. Da sich einige unserer Tische auf erhöhten Podesten befinden, bitten wir Sie, Barrierefreiheit bei Ihrer Reservierung anzugeben.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden haben die Möglichkeit in bar, per EC-Karte oder Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express) zu bezahlen. Selbstverständlich stellen wir Firmen auch Bewirtungsbelege oder Komplettrechnungen (bei vorliegender Kostenübernahmeerklärung) aus.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Natürlich ist auch Ihr Vierbeiner bei uns herzlich willkommen. Wir empfehlen aber, Ihre tierische Begleitung bei der Reservierung mit anzugeben, damit wir Ihnen einen optimalen Platz zuweisen können.
Größere Gruppen/Vermietungen
Kann ich den Mautkeller für ein Firmenevent oder eine private Veranstaltung mieten?
Gerne können Sie den Mautkeller Nürnberg ganz oder teilweise (z. B. den Rotbierkeller oder die Ratsherrenstube) für Ihre Firmenfeier, Ihr Business-Event oder eine private Feier mieten. Schicken Sie uns dazu einfach eine Eventanfrage: Zum Kontaktformular
Gibt es für Großgruppen auch feste Menüs?
Gerne überlegen wir uns Vorschläge zu individuellen Gerichten oder erstellen ein auf Sie und Ihre Gäste abgestimmtes Menü.
Sprechen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Anfrage: Zum Kontaktformular
Gutscheine
Wie kann ich einen Gutschein für den Tucher Mautkeller kaufen?
Momentan können Sie nur direkt vor Ort einen Gutschein erwerben. Wir arbeiten aktuell an unserem Online-Gutscheinshop – in Kürze wird es dann auch möglich sein, Gutscheine auf unserer Website zu kaufen.
Trotzdem noch Fragen offen?
Schreiben Sie uns einfach.
Wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten alle Ihre Fragen.
Jetzt Newsletter abonnieren
Melden Sie sich gleich zum Newsletter an und bleiben Sie rund um den Mautkeller Nürnberg auf dem neuesten Stand:
Braukunst
Speisen & Getränke
Reservieren
Kontakt
Mautkeller Nürnberg
Hallplatz 2
90402 Nürnberg
0911-24464433
info@tucher-mautkeller.de
Öffnungszeiten
MO–MI: 16–23 Uhr
DO-SA: 12–23 Uhr
(warme Küche bis 22 Uhr)