Sie fragen, wir antworten

Keine Lust auf Überraschungen? Verstehen wir!

Deshalb haben wir die meistgestellten Fragen und Antworten rund um Ihren Besuch im Tucher Mautkeller Nürnberg für Sie gesammelt.

Reservierungen

Wie und wann können Sie uns erreichen? Wie sind unsere Öffnungszeiten?

Aktuell haben wir von Dienstag–Donnerstag täglich durchgehend von 11–23 Uhr, Freitag & Samstag von 11–24 Uhr
geöffnet. Warme Küche servieren wir bis 22 Uhr. Zu unseren Öffnungszeiten erreichen Sie uns telefonisch unter 0911-24464433. Sie können uns aber auch jederzeit gerne eine E-Mail an info@tucher-mautkeller.de schicken oder ganz bequem online Ihren Tisch reservieren: Jetzt reservieren

Haben Sie auch an Feiertagen geöffnet?

Der Tucher Mautkeller ist generell auch an Feiertagen geöffnet. Allerdings kann es sein, dass die Öffnungszeiten an Feiertagen variieren. Alle Infos werden zeitnah auf unserer Website hinterlegt.

Kann man einen speziellen Platz reservieren, an dem man sitzen möchte?

Wir versuchen stets auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Gerne können Sie bei Ihrer Reservierung Ihren Wunschplatz angeben. Wir bitten jedoch um Nachsicht, dass wir durch bereits gebuchte Veranstaltungen oder Vorreservierungen gegebenenfalls nicht jeden Wunsch erfüllen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Speisen & Getränke

Welche Richtung an Speisen und Gerichten bieten Sie an?

Da wir uns inmitten der wunderschönen Frankenmetropole Nürnberg befinden, haben wir uns bewusst für die klassische, fränkische Küche entschieden. Unsere Speisekarte wird stark von regionalen und saisonalen Produkten beeinflusst. Neben den fränkischen Wirtshausklassikern können Sie bei uns spannende, neu-inspirierte Crossover-Gerichte und selbstverständlich auch feine vegane Kreationen genießen.

Ich habe eine Unverträglichkeit oder eine Allergie. Was nun?

Das ist bei uns kein Problem! Geben Sie bei Ihrer Reservierung einfach mit an, an welchen Unverträglichkeiten oder Allergien Sie leiden. Unser Küchen-Team zaubert Ihnen gerne eine Alternative oder spricht eine Empfehlung aus!

Rund um Ihren Besuch

Welche Maßnahmen gelten aktuell im Rahmen der Corona-Pandemie?

Seit dem 04.03.2022 gilt in Bayern in allen gastronomischen Einrichtungen die 3G-Regel. Das heißt: Vollständig geimpfte, genesene und tagesaktuell negativ getestete Personen erhalten Zugang. Bitte halten Sie hierzu am Eingang die entsprechenden Nachweise sowie Ihren Personalausweis bereit. Bitte beachten Sie auch, dass sich die gesetzlichen Maßnahmen im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes ständig kurzfristig ändern können.

Ist der Tucher Mautkeller barrierefrei?

Natürlich! Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wohl und willkommen fühlen und den Tucher Mautkeller ohne Einschränkungen besuchen können. Deswegen befindet sich direkt im Eingangsbereich ein Aufzug. Auch die Gäste-WCs sind barrierefrei zugänglich. Da sich einige unserer Tische auf erhöhten Podesten befinden, bitten wir Sie, Barrierefreiheit bei Ihrer Reservierung anzugeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden haben die Möglichkeit in bar, per EC-Karte oder Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express) zu bezahlen. Selbstverständlich stellen wir Firmen auch Bewirtungsbelege oder Komplettrechnungen (bei vorliegender Kostenübernahmeerklärung) aus.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Natürlich ist auch Ihr Vierbeiner bei uns herzlich willkommen. Wir empfehlen aber, Ihre tierische Begleitung bei der Reservierung mit anzugeben, damit wir Ihnen einen optimalen Platz zuweisen können.

Größere Gruppen/­Vermietungen

Kann ich den Tucher Mautkeller für eine private Veranstaltung mieten?

Gerne können Sie den Tucher Mautkeller ganz oder teilweise (z. B. den Rotbierkeller oder die Ratsherrenstube) für ein privates Event mieten. Schicken Sie uns dazu einfach eine Eventanfrage: Zum Kontaktformular

Gibt es für Großgruppen auch feste Menüs?

Gerne überlegen wir uns Vorschläge zu individuellen Gerichten oder erstellen ein auf Sie und Ihre Gäste abgestimmtes Menü.
Sprechen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Anfrage: Zum Kontaktformular

Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein für den Tucher Mautkeller kaufen?

Momentan können Sie nur direkt vor Ort einen Gutschein erwerben. Wir arbeiten aktuell an unserem Online-Gutscheinshop – in Kürze wird es dann auch möglich sein, Gutscheine auf unserer Website zu kaufen.

Trotzdem noch Fragen offen?

Schreiben Sie uns einfach.
Wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten alle Ihre Fragen.

Leave this field blank
  • Auswählen
  • Frau
  • Herr
  • Divers

Jetzt Newsletter abonnieren

Melden Sie sich gleich zum Newsletter an und bleiben Sie rund um den Tucher Mautkeller Nürnberg auf dem neuesten Stand:


Speisen & Getränke

Speisekarte
Produzenten/Lieferanten

Fragen?

FAQ
Kontakt

Reservieren

Kontakt

Tucher Mautkeller Nürnberg
Hallplatz 2
90402 Nürnberg

Öffnungszeiten

Dienstag–Samstag: 11–23 Uhr
(warme Küche bis 22 Uhr)

Sonntag & Montag: Ruhetag

© 2021 Tucher Mautkeller Nürnberg.